Halli Hallo zusammen,
wie wahrscheinlich jeder an dieser Stelle schreibt kann auch ich es kaum glauben, dass der Oktober schon wieder rum ist. Das schlimmste ist, dass damit auch schon der Herbst wieder viel zu weit fortgeschritten ist und ich das Gefühl habe viel zu wenig von meiner Lieblingsjahreszeit mitbekommen zu haben.
Dabei war ich diesen Monat sogar bei der Weinlese mit dabei, was zu mindestens hier bei mir in der ländlichen Gegend das Nonplusultra an herbstlicher Aktivität ist.
Leider musste ich viel Lesezeit für die Weinberge opfern und so sieht meine Lesestatistik in diesem Monat mehr als grottig aus.
Gerade mal zwei Bücher habe ich gelesen. Zwei! Es gab schon Wochen in denen ich mehr gelesen habe.
Aber das positive an der Sache ist, dass die Bücher die ich gelesen habe ziemlich gut waren.
Zu Beginn des Monats hatte ich gerade Throne of Glass von Sarah J. Maas begonnen. Mit dem riesen Hype den die Erscheinung von Empire of Storms in der Bookstagram Community ausgelöst hat musste ich auch endlich wissen weshalb das Buch so angepriesen wurde. Vielleicht hatte ich deshalb meine Erwartungen etwas zu hoch geschraubt, denn ich fand es okay, aber leider hat es mich nicht komplett vom Hocker gehauen. Deshalb gab es von mir 3/5 Sternen.
Das zweite Buch war The Dream Thieves von Maggie Stiefvater und die leichte Enttäuschung, die ich wegen Throne of Glass empfand, war sofort wie weggeblasen. Ich bin ja sehr kritisch wenn es darum geht einem Buch 5 Sterne zu geben, aber dieses Buch hat es meiner Meinung nach wirklich mehr als verdient! Hier geht es zu meiner ausführlichen Meinung darüber.
Ich hoffe nur, dass der November lesetechnisch besser wird als der Oktober. Immerhin habe ich viel mehr Freizeit in Aussicht und auch bestimmt mehr als genug Lesestoff dank der Frankfurter Buchmesse:)
Euch allen einen schönen Start in den November.
Liebe Grüße,
Xandi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen