Seiten

Donnerstag, 1. Dezember 2016

Monatsrückblick oder was ich im November las

Huhu meine lieben Blogger,

Reif auf den Dächern, Plätzchen im Ofen und der Geruch von Zimt und Glühwein in der Nase. Ja wahrhaftig; es ist schon wieder Dezember und somit der graue, trübe November endlich vorbei.
Ich sag es ja wirklich nur ungern, aber der November ist wohl der Monat, den ich am wenigsten leiden kann. Dieses Zwischending zwischen Herbst und Winter und dazu diese ewige Dunkelheit morgens und abends. Grässlich!
Aber wir sind ja nicht einfallslos und so versüßt man sich diesen Monat eben mit wunderbaren Büchern. Diesen Monat hatte ich diese Schätze in der Hand:

Leider hab ich trotz viel Zeit nicht so viel geschafft, wie ich erhofft hatte. Dafür hab ich die Lesezeit allerdings ganz besonders genossen.
Highlight für mich war definitiv Six of Crows. Ich kann es nur jedem ans Herz legen, der dem Fantasy Genre auch nur das geringste abgewinnen kann.
Der Winterkaiser fand ich dementgegen nicht ganz so gut. Vermutlich hatte ich einfach zu hohe Anforderungen und Erwartungen.

Nun bin ich gespannt auf den Dezember. Da ich bis Weihnachten noch einen Nebenjob habe wird wahrscheinlich auch dieser Monat lesetechnisch nicht unbedingt glänzen, aber wer weiß, vielleicht kommt man ja über die Feiertage dazu.

Ich hoffe ihr alle hattet einen erfolgreicheren Monat als ich:)

Eure Xandi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen