Seiten

Donnerstag, 29. Dezember 2016

Eine etwas andere Rezension: Assassins Creed - Der Film

Ja, ich bin, und war schon immer, eine Bücherratte und darum soll es auch hauptsächlich auf meinem Blog gehen. Doch ein weiteres Hobby von mir sind Computerspiele. So liegt es nicht all zu fern, dass ich den neuen Assassins Creed Film sehen wollte. Also ging es gestern mit ein paar Freunden ins Kino.

Für alle die ihn noch nicht gesehen haben, hier der Trailer:



Sieht doch super aus oder? Ein actionreicher Film zu einem interessanten Thema. Und das auch noch zu einem Franchise, der wahnsinnig viele Fans hat. Kann doch nur gut werden oder?

Leider war das absolut nicht der Fall.
An diesem Punkt würde ich normalerweise eine kurze Zusammenfassung der Handlung einfügen, aber so richtig verstanden hab ich diese beim Schauen selber nicht und das war auch schon der erste Kritikpunkt. Zu den Hintergründen gab es so gut wie keine Information, Motive der Charaktere waren unerkenntlich, die ganze Handlung wirkte oft wahllos zusammengestückelt. Außerdem war kaum Spannung vorhanden, ganz zu schweigen von einer Spannungskurve. So saß ich kurz vor Ende des Films noch im Kino und dachte wir wären im ersten Drittel, denn passiert war bis dahin irgendwie noch nicht wirklich viel.

Man sollte meinen, wenn schon die Handlung nicht gut war, dann wären vielleicht die Charakter ausgeprägter und könnten die Story tragen. Doch auch das war hier überhaupt nicht der Fall. Um es deutlich auszudrücken: Ich scherte mich überhaupt nicht darum, ob irgend einer der Charaktere Erfolg hat, stirbt oder sonst was anstellt. Es gab nicht einmal einen kleinen Nebencharakter, der durch Sympathie oder Charisma überzeugen konnte.
Zu allem Überfluss war der Film auch noch in 3D und, wie bei den meisten Filmen, hat sich das überhaupt nicht gelohnt. Es machte es nur schwieriger die gelegentlichen Untertitel zu lesen.

Allein die visual Effects Crew hat ihren Job wirklich gut gemacht. Die Bilder und Effekte waren super und machten es einigermaßen erträglich. Aber natürlich können auch diese einen Film ohne ersichtlich zusammenhängender Story nicht in den 5 Sterne bereich heben.

Hat jemand von euch den Film schon gesehen? Fandet ihr in auch so grottig wie ich, oder konnte er euch überzeugen?

Ich hoffe euch hat dieser etwas Off-topic Post gefallen. Lasst es mich wissen;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen