Seiten

Sonntag, 1. Januar 2017

Monatsrückblick Dezember 2016

Hallo alle zusammen,
zuerst einmal wünsche ich euch noch ein frohes neues Jahr 2017! Ich hoffe alle eure guten Vorsätze gehen in Erfüllung und dass es nicht wieder so ein komisches Jahr wird wie 2016.

Aber nun zum eigentlichen Thema dieses Posts: Meinen Monatsrückblick für Dezember 2016

Angefangen habe ich diesen Monat mit dem wundervollen zweiten Teil der Six of Crows Duologie von Leigh Bardugo: Crooked Kingdom. Was für ein wahnsinnig gutes Buch! Wie schon das erste hat es mich total aus den Socken gehauen und hat sich seinen wohlverdienten Platz in meinem Herzen gesucht:



Crooked Kingdom --> 5/5 Sternen





Next up: Das Fantasy-Debut der Autorin Cecilia Ahern, das mich wirklich positiv überrascht hat. Es ist vielleicht nicht die revolutionärste Geschichte des Jahres 2016, aber dennoch ein wirklich gelungener YA-Roman.


Flawed - Wie perfekt willst du sein --> 4/5 Sternen







Zu guter letzt beendete ich den dritten Teil der Raven Cycle Serie von Maggie Stiefvater. Leider schwächelte dieses Buch etwas und war nicht ganz was ich erwartet hatte. Jedoch konnte es sich in der zweiten Hälfte noch bessern und kehrte so zur gewohnten Stiefvater-Manier zurück.

Blue Lily, Lily Blue --> 3,5/5 Sternen






Derzeit lese ich Liberty 9, einen dystopischen Fantasy-Roman von Rainer M. Schröder. Bis jetzt finde ich es durchaus spannend, wenn der Schreibstil auch nicht zu 100% meinem Geschmack trifft.

Mit Weihnachten und Geburtstag darf sich aber natürlich auch noch der SUB zu Wort melden. Immerhin konnte er einen deutlichen Zuwachs verzeichnen.
Neu eingezogen sind diesen Monat folgende Bücher:







3 Kommentare:

  1. Hi!
    Tolle Bücherauswahl.
    Die neue Reihe von Leigh Bardugo subt noch immer bei mir im Regal. Eigentlich lese ich gerne auf Englisch, aber in letzter Zeit habe ich das sehr selten gemacht, geschweige davon, rezensiert!
    Flawed fand ich auch sehr gut. Es hat mich sehr überrascht, was die Autorin da rausgehauen hat. Ich habe es gar nicht von ihr erwartet!
    Court of Thorns and Roses liegt auch noch bei mir! :D
    Und Red Queen ist super, hab es auf englisch gelesen und fand die Sprache sehr angenehm, manchmal etwas schwieriger, sonst leicht.

    Liebe Grüße!
    Ani Tiefseezeilen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ani,
      ja ich war diesen Monat auch sehr glücklich mit dem was ich gelesen habe. Mit Court of Thorns and Roses habe ich jetzt angefangen und bisher finde ich es wirklich super!

      Vielen Dank fürs Folgen;)

      Löschen
  2. Hallo Xandi,
    Alice im Wunderland ist ein Buch, was ich in meinem Leben auch sehr gerne noch einmal lesen möchte. Court of Thornes und Roses wurde ja so von vielen Lesern gelobt. Ich werde mir vermutlich die deutsche Übersetzung kaufen, wenn sie denn im Handel erscheint. Es ist aber sehr interessant hier auch mal eine andere Meinung zum Buch zu lesen.
    Und Perfect?!: Dieses Buch hat mich eigentlich auf den ersten Blick gar nicht so angesprochen. Jetzt habe ich aber schon von vielen Seiten gehört, dass die Geschichte richtig gut sein soll. Mittlerweile bin ich sehr neugierig geworden. Vielleicht ist das auch ein Buch, welches demnächst noch mal auf den Lesestapel wandert ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen